Institute of Cardiovascular Regeneration

Die Vorgänger-Version, die in Flash realisiert wurde, wurde durch HBB INDOOR.NET abgelöst. Neben den Nachteilen, dass Suchmaschinen die Inhalte nicht erfassen können oder einzelne Seiten nicht adressierbar sind, ist vor allem die Nichtdarstellbarkeit im iPhone oder iPad zu nennen. Deshalb wurde die Website auf HBB INDOOR.NET umgestellt.

Zur Website

Darstellung wissenschaftlicher Publikationen

Wissenschaftliche medizinische Publikationen werden über die US National Library of Medicine – National Institutes of Health an zentraler Stelle veröffentlicht. Das Web bietet die Möglichkeit, Artikel als XML-Datei herunterzuladen.

Diese XML-Dateien werden einfach in der von INDOOR überwachten Verzeichnisstruktur gespeichert.

Übersicht aller Publikationen

Ein spezieller Presenter bereitet die XML-Dateien auf und stellt eine Übersicht mit einem automatischen Paging zur Verfügung. Der vollständige Artikel kann via Link abgerufen werden.

Fazit

Der Service der PubMed Website, die angebotenen Artikel in XML zu speichern, bietet unseren Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit, ihre Veröffentlichungen in die eigene Website zu integrieren, ohne die Artikel noch einmal mit einem anderen Werkzeug neu zu erfassen.